Head
Head
freitag, der 26. april 2024, KW 17
start
techtips
opensource
dies & das
privatverkauf
links
über dich
impressum

techtips

Die Rubrik für IT, Apple, EDV allgemein und speziell, Macintosh, harte und weiche Ware, Tipps und Tricks, TechNews …



RealPlayer ist selbst ein Browser

RealNetworks hat den RealPlayer 10.1.0 (build 412) veröffentlicht. Mit der neuen Version ist der RealPlayer jetzt auch für Intel-Macs optimiert und beseitigt einige Bugs in Verbindung mit Mozilla-Browsern. Dabei ist der RealPlayer übrigens selbst ein vollwertiger Browser …  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-05-15

Kostenlose Eintrittskarten für die MacExpo in Köln 2006 - zum Zweiten

Wer zur MacExpo in Köln will (findet vom 8. bis zum 10. Juni 2006 zum vierten Mal in Köln statt) und keinen Eintritt bezahlen möchte, für den hat diesmal macnews.de 5.000 kostenlose Eintrittskarten …  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-05-08

Passwortgenerator

Wer viel im Internet unterwegs ist, kennt das Problem: Für viele Angebote im Web ist eine Anmeldung erforderlich. Und dann geht die Sucherei nach einem Passwort los - sicher soll es sein, aber auch einfach. Und wie soll ich mir die alle merken, ohne immer das gleiche Passwort zu verwenden?  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-04-06

AJAX + WikipediA = Gollum

Gollum heißt das neueste Verbrechen von Harald Hanek und garantiert ein schnelles, schnickschnackfreies und augenfreundliches Browsen durch die freie Enzyklopädie WikipediA. Gollum steht kostenlos unter der GPL und als Open Source Software der Welt zur Verfügung.  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-04-02

mailto-Link ausreizen

Die eMail-Adresse auf der eigenen Webseite vor SPAM-Bots zu verbergen und dabei die Link-Funktion aufrecht zu erhalten, ist eine Sache. Doch der Verweis auf eine eMail-Adresse kann mehr, als ein eMail-Fenster öffnen und mit der Empfängeradresse vorbelegen.  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-03-31

email@webseite.de ≠ SPAM - Teil 2

Die einfache Verschlüsselung der eMail-Adresse gegen Spam-Bots war Thema des 1. Teils. Aber reicht das oder geht es noch sicherer?  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-03-27

email@webseite.de ≠ SPAM

Zur eigenen Webseite gehört die Angabe einer eMail-Adresse - und schon kommen sie aus ihren Löchern gekrochen: die Spammer. Aber es gibt wirksame Methoden, dem Einhalt zu gebieten und dem Besucher trotzdem einen anklickbaren eMail-Link zu bieten.  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-03-25

And the Winner is …

Testsieger - Die Linkspartei DIE LINKE.Darmstadt hat den besten Webauftritt …
… schreibt die Frankfurter Rundschau in ihrem ausführlichen Test zu den Wahlkampfseiten der Parteien zur Kommunalwahl 2006 in Hessen
 Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-03-15

So lebt das Web … Teil 2

DIGG - eine weitere Variante für „social Bookmarking“ - oder doch eher „social News-Feed“? Jetzt gibt es das ganze jedenfalls auch in Deutsch …  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-02-16

Bildschirmfoto unter Mac OS X …

Die meisten kennen wenigstens ein Tastaturkürzel für den Screenshot, aber die Bordmittel von Mac OS X haben noch mehr zu bieten - ein paar Feinheiten, die noch nicht jeder kennt …  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-02-08

Apple Loops für alle …

… nicht nur für Garagenbands.
Gut und billig - Apple Loops bei LIDL …
 Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-02-06

Aus dem Rahmen gefallen …

Wie lässt sich die Darstellung eines Rahmen um einen Link, der beim Anklicken gezeigt wird, unterdrücken?  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-02-04

So lebt das Web …

Über das Teilen von Lesezeichen, über Linklisten, über social Web …  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-01-25

iChat-Status-Anzeige auf der eigenen Webseite

Ein kleiner Code-Schnipsel und zwei Bildchen reichen aus, um auf der eigenen Webseite anzuzeigen, ob der eigene iChat-Status „verbunden“ oder „getrennt“ ist …  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-01-12

Der Intel-Switch und die Folgen

Was ändert sich denn nun eigentlich durch eine neue Hardware-Architektur bei Apple?  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-01-11

Eggs and Dogs

„Eastereggs“ aus denen Hunde schlüpfen …  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2006-01-10

Etwas früh aber für lau …

Kostenlose Tagestickets für die MacExpo 2006 ...  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2005-11-11

Luftnummer …

… gefunden von BB bei elbewerk Pfeil rechts MEHR …

BB via elbewerk • 2005-10-02

Nur noch bis morgen früh … vorbei … und jetzt für alle …

Opera gibt seinen Web-Browser stückchenweise frei. Pfeil rechts MEHR …

BB • 2005-08-30

ComboDrive aus TI-PowerBook ausbauen

Nach einem Sturz meines TI-PowerBooks, bei dem zum Glück sonst nichts passiert ist, wollte das ComboDrive nicht mehr wie es sollte. … Ich beschloss also des ComboDrive auszubauen …  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2004-12-12

Suchfeld eBay im deutschen Firefox (Update)

Wer im deutsch lokalisierten Firefox 1.0 per Suchfeld eBay Deutschland ansteuert, wird zunächst auf einen schweizer Server umgeleitet, wo die Nutzung dieses Suchfeldes ausgewertet wird. Glaubt man Abdulkadir Topal, Kopf der hiesigen Lokalisierer, stehen diese Daten allein eBay zur Verfügung. Nach seiner Aussage bei MTN ist dieses Verfahren offenbar auch bei anderen Suchmaschinen vorgesehen …  Pfeil rechts MEHR …

BB • 2004-11-17

Kostenloser Account für iChat …

Der Link für einen kostenlosen AIM-Account zur Nutzung mit iChat und weitere Links … Pfeil rechts MEHR …

BB • 2004-10-09

Bookmark in neuem Tab öffnen (Mozilla)

Lesezeichen in Firefox/Mozilla/Netscape so anlegen, dass es als neuer Tab geöffnet wird … Pfeil rechts MEHR …

BB • 2004-08-08

Pfeil nach oben zum Anfang





heise news Zur Zeit kein RSS-Feed möglich.
Google Suche
macnews.de Zur Zeit kein RSS-Feed möglich.
Suchen bei WikipediA


macnews.de Zur Zeit kein RSS-Feed möglich.



interner wegweiser  Pfeil nach rechts start Pfeil nach rechts techtips

Zu Cool für Internet Explorer